Über mich

author

Steckbrief


Mein Lebensmotto: "Happiness is the key to life".

Mein Leben war schon immer von sehr viel Optimismus & Positivismus geprägt. Es hilft mir nicht nur durch die schlechten Zeiten, sondern stärkt mich in meinem Bewusstsein, schärft meinen Verstand und meine Empathie gegenüber Anderen und gegenüber dem Leben. Ich habe sehr wohl Ansprüche und Wünsche an mein Leben, bin im Grunde aber sehr einfach gestrickt, gebe mich mit reichlich wenig zufrieden und versuche stets meiner Selbst treu zu bleiben.



Name: Florian Wuhrmann
Alter: Jahrgang 93'
Wohnort: 8472 Seuzach (ZH)
Arbeit: Biologielaborant in EFZ (angehend)
 
Kontakt: Kontakformular



Hobbys & Interessen


Pflanzen / Garten

«Pflanzen - sie stinken nicht, sie schreien nicht, haben keine grosse Klappe und keine nervigen Klingeltöne, perfekt!!»

Schon seit klein auf bin ich mit einem "mehr oder weniger" grünen Daumen auf den Spuren der Botanik. Über das Interesse an Pflanzen folgten bald schon die ersten Versuche im Selbststudium. Ich kann mich noch sehr gut an meine allererste, eigene Pflanze erinnern - es ist eine Sukkulente mit dem Namen "haworthia fasciata" - die ich Heute noch besitze, die nun jedoch schon etwas grösser ist als damals. Schnell folgten Erde, Schaufel und Topf. Erste Pflanzen- und Gartenerfahrungen wurden gesammelt und umgesetzt. Ich lernte jedoch schnell dass nicht alles wächst, was wachsen sollte, so begann ich denn auch gewisse Umstände in Frage zu stellen und mich auf eigene Faust durch Web & Sachbücher zu schlagen. Daraus resultierten jedoch nicht nur Antworten auf meine Fragen, sondern auch Anregungen, Interesse & Ziele. Heute pflege ich einen kleinen, ca. 100 Quadratmeter grossen Garten im Alleingang der sowohl Gemüse & Früchte wie auch Zierpflanzen, Beeren & Kräuter beherbergt.


Tiere

«Tiere bereichern mein Leben immens und geben mir das Gefühl, ein Teil von etwas Grösserem zu sein.»

Immer schon mochte ich Tiere und immer schon waren sie Teil meines Lebens. Ich habe mich lange an den Arbeiten des WWF's erfreut und schaue immer wieder gerne Tierdokus über Orte, an die man so schnell nicht hin kommt. Im meinem Haushalt leb(t)en dementsprechend einige Haustiere. Momentan bewirtschaften wir hier 3 Katzen, 3 Schildkröten, einen Wochenaufenthalter (Französische Bulldogge) und diverse kleinere, freilebende Tiere wie Schmetterlingsraupen, Molche und Frösche. In den vergangenen Jahren besuchten uns zudem einige Artgenossen folgender Spezien: Achatschnecken, Fauchschaben, Tausendfüssler, Blindschleichen u.v.m.. Es fasziniert mich immer wieder auf's Neue wie anpassungsfähig und auf ausgeklügelte Art & Weise Orte dieser Welt von einzelnen Tiergruppen belebt werden, wie es nur der jeweiligen Spezies vorbehalten ist.


Musik

«Musik ist eines der wenigen Dinge, die uns alle verbindet und wenngleich wir nicht alle die selbe Musik mögen, so hat sie etwas faszinierendes an sich, dem wir uns nur schwer entziehen können.»

Ein Gemisch aus Harmonie, Freude, Glück & Wärme kombiniert mit einem Gefühl der Leichtigkeit. Purer Genuss für die Seele. Ich liebe Musik und trage meine Kopfhörer meist bei mir, für die wenigen, einsamen Momente zwischendurch :) - Am liebsten jedoch geniesse ich Musik in meinen vier Wänden in voller Dröhnung. Ich nehme mir gerne Zeit dafür, lege mich rücklings auf mein Bett, schliesse meine Augen und lass eine meiner Playlists rauf und runter sausen und vergesse für einen kurzen aber intensiven Moment Zeit & Ort.


Sport

«Sport ist Mord - ein oft gehörtes Motto von Menschen die lieber bei Bier & Bratwurst entspannen.»

Aber keine Angst, ich zähle mich zu sowohl als auch, denn ich geniesse den Sport gleichermassen wie die Ruhepausen dazwischen. Ich bin nicht der typische Vereinsspieler noch lege ich mich gerne auf eine Sportart fest, denn es ist nicht das "Was" das mich am Sport begeistert, sondern das "Wie". Ich geniesse das Adrenalin zu spüren und mich voll auszupowern. Dazu gehört für mich eine gute Mischung aus Kraft- und Ausdauersport. Daneben übe ich sehr unterschiedliche Sportarten gerne in meiner Freizeit aus. Dazu gehören beispielsweise: Squash, Tischtennis, Volleyball, Fussball, Discgolf, Downhill und viele mehr... Wer Interesse hat zu zweit etwas zu unternehmen, darf sich gerne und jederzeit bei mir melden :)



Wünsche


Frieden auf Erden

Ein grosser Wunsch - wenn auch unerreichbares Ziel. Trotzdem versuche ich stet's vorzuleben, wonach ich strebe. Nach respektvollem, friedlichem Umgang und einem Strahlen in jedermanns Gesicht. Frieden ist kein Zustand oder Länderstatus, sondern eine innere Lebenseinstellung. Ein weiser Mann sagte mal: "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt." oder "Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg." oder "Sei du selbst die Veränderung die du dir wünschst für diese Welt." - Zitate Mahatma Ghandi


Freude & Glück

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied - Halb wahr, halb falsch. Ein kurzer Spiess bleibt ein kurzer Spiess solange nicht die Möglichkeit besteht, ihn zu verlängern, doch genau da scheint es mir auf unserer Erde noch zu happern. Wir sollten unabhängig davon jedoch stet's versuchen, Verantwortung für unser Tun und Handeln zu übernehmen und uns selbst nicht im Wege zu stehen. Daher ist es umso wichtiger sich selbst zu kennen und zu wissen, wonach man eigentlich strebt oder sucht und wo & wie man sein Glück leben will. Ich wünsche jedem Menschen auf dieser Welt von Herzen, er oder sie möge sein Glück finden...