Du hast Fragen... ?



Kontakt


Impressum

Als Webmaster & Autor bin ich für sämtliche Inhalte der Domain "flobuech.ch/" verantwortlich. Für Kontaktaufnahmen bitte untenstehenden Link verwenden oder Anschrift per whois.ch-Abfrage entnehmen.


Wie nehme ich Kontakt auf?

Auf der Startseite meines 'Online-Tagebuches' findest du einen Link mit der Aufschrift "Kontaktformular". Darüber kannst du jederzeit eine Nachricht mit Fragen oder Feedback an mich senden. (Achtung: Kein aktives Javascript, kein Formular!)



FAQ


Was ist Sinn und Zweck der Seite?

Die Webpräsenz ist ein virtuelles Tagebuch, in dem ich meine Erfahrungswerte & Erlebnisse niederschreibe und der Öffentlichkeit zugänglich mache.


Welche Themenbereiche werden hier behandelt?

Da ich selbst sehr gerne in der Natur bin und mich mit Pflanzen, Garten und Co. unterdessen ganz gut auskenne, wird auch dort mein Schwerpunkt liegen. Da ich gerne einen persönlichen Mehrwert produzieren möchte, habe ich mich entschlossen dieses Tagebuch und meine Erfahrungen mit euch zu teilen und dementsprechend auch auf kulturelle Gebiete auszuweiten, die meinem Themenschwerpunkt nahe stehen und sich mit meinen persönlichen Interessen decken.


In welchem Rhytmus wird hier 'getagebucht'?

Abhängig von Zeit und Laune wird das zwischen 1x monatlich bis 1x wöchentlich der Fall sein. Unregelmässigkeiten, wie sie das Leben nun mal bieten, behalte ich mir jedoch stets vor. Da ich mich sehr gerne meinem Hobby widme, wird die meiste Zeit - in Rücksicht auf Berufstätigkeit & Familie etc. - dort investiert, was selbstredend zu Verzögerungen beim Upload führt. Vieles ist jedoch bewusst zeitlos verfasst, daher kann es lohnen, manche Seiten etwas näher zu betrachten.


Wieso ist deine Seite so unheimlich cool? ;0

Die Inhalte stellen allesamt Eindrücke, Erfahrungen, Wünsche und Erlebnisse vereint in einem Buch - dem Flobuech - dar. Aufgrund meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten nutzte ich die Möglichkeit, mir mein eigenes, kleines, virtuelles Zuhause zu bauen, welches ich gerne mit euch teilen möchte. Meine Inhalte sollen zum lernen, mitmachen, ausprobieren und entdecken einladen, daher achte ich darauf, meine Themen sorgfältig und weitläufig auszuwählen. Da mir keinerlei gestalterische oder inhaltliche Grenzen gesetzt sind, werde ich mich hier wohl noch einige dutzende Stunden austoben. Wäre schön, wenn auch Du mal wieder dabei bist und auf Entdeckungsreise gehst...



Glossar


Du möchtest mehr über die Sprache des Kleingärtners erfahren? Du suchst eine Erklärung für ein bestimmtes Wort oder möchtest gar die Kleingartensprache selbst erlernen? Dann ist mein Glossar genau das Richtige für dich!